„Es war einmal . . .” – Märchenhaftes Nottuln

Nottulns Geschichte untermalt mit den passenden Märchen. Auf diesen Nenner lassen sich die Märchenführungen durch das Stiftsdorf am Nonnenbach bringen. Wer sie bucht, darf sich auf einen bezaubernden und verzauberten Abend freuen.
Gemeinsam mit der Ortsführerin und Märchenerzählerin Margarete Rademacher spazieren die Teilnehmer durch das dunkle Nottuln. Erhellt werden das Dorf und seine Geschichte nicht nur durch historisch fundierte  Erläuterungen und Märchen aus aller Welt, sondern auch mit Laternen, wie sie die Menschen längt vergangener Tage trugen, als es die elektrische Straßenbeleuchtung noch nicht gab.
Die Veranstaltungen mit der Märchenerzählerin und Ortsführerin Margarete Rademacher finden ganzjährig statt und nicht zwingend nach Einbruch der  Dunkelheit, sondern gerne auch tagsüber.
Buchbar sind die Märchenführungen über die Zentrale der Gemeindeverwaltung Nottuln.