Einen Spaziergang durch den Wald der Droste-Hülshoff bietet das Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld e.V. am Sonntag (29. März) von 11 Uhr bis etwa 13.30 Uhr an. Der Ameshorst liegt vor den Toren der Burg Hülshoff in Havixbeck. Ein etwa 20 ha großer Bereich dieses Waldes wurde als Wildnisgebiet unter besonderen Schutz gestellt. Bei diesem Spaziergang lernen die Teilnehmenden das Gebiet und seine Schutzziele sowie einige der hier lebenden Tierarten kennen. Dabei widmet sich der geführte Gang durch den Wald auch der Autorin Annette von Droste-Hülshoff, die am Rande dieses Waldes aufwuchs. Treffpunkt ist der Parkplatz Parkplatz Burg Hülshoff, Schonebeck 6 in 48329 Havixbeck.
Die Leitung hat der Natur- und Landschaftsführer Udo Wellerdieck. Anmeldungen bei: udo.wellerdiek@gmx.de oder 0251-39 507 928; die Kosten betragen 9 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder.
Die Teilnehmer sollten unbedingt daran denken, dass in der Nacht zu Sonntag die Uhren eine Stunde vorgestellt werden - somit gilt wieder die Sommerzeit.
Aktuelle Meldungen
Unterwegs im Ameshorst
Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld e.V. bietet am 29. März Spaziergang durch den Wald der Droste-Hülshoff an