Infos für Marktbeschicker

Der Martinimarkt in Nottuln hat eine Jahrhunderte lange Geschichte. Erstmals urkundlich erwähnt wurde er 1622.  Anfänglich war der Markt vor allem Vieh-, Kram- und Wurstmarkt, welcher im Laufe der Zeit einige Veränderungen durchlief.
Heute ist der dreitägige Martinimarkt im historischen Ortskern Nottulns eine Mischung aus moderner Kirmes, Krammarkt und Kunsthandwerker-Dorf. Er ist weit über die Grenzen des Münsterlandes bekannt.
Zusätzlich beteiligen sich die örtlichen Einzelhandelsunternehmen am Marktgeschehen mit einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Der Martinimarkt, der stets Anfang November (siehe Termine bis 2027 weiter oben auf dieser Seite) stattfindet, zieht an seinen drei Veranstaltungstagen mehr als 20 000 Besucherinnen und Besucher an. Da der Markt in der Übergangszeit zu den Weihnachtsmärkten stattfindet, hat er ein Alleinstellungsmerkmal und ist deshalb auch wirtschaftlich für die Marktbeschickerinnen udn Marktsbeschicker interessant.
Wenn Sie sich eine Teilnahme am Martinimarkt vorstellen können, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Ordnungsamtes gerne für Fragen und weitere Informationen unter den Rufnummern 02502 942 322 und 02502 942 323 oder per Mail unter martinimarkt@nottuln.de zur Verfügung. 
Wahlweise können Sie auch direkt das hier hinterlegte Bewerbungsformular ausfüllen und an die vorgenannte E-Mail-Adresse schicken. Das Ordnungsamt setzt sich nach Sichtung der Bewerbung mit Ihnen in Verbindung.

 Bewerbungsformular