Archiv der Gemeinde Nottuln

Im Archiv der Gemeinde Nottuln werden politische Entscheidungen und das Handeln der Verwaltung dokumentiert. Manchmal ist es für von einer Entscheidung betroffenen Bürger:innen auch noch nach Jahren wichtig, nachvollziehen zu können, warum eine politische Entscheidung mit welchem Inhalt durch den Gemeinderat oder einen politischen Ausschuss gefällt wurde.
Außerdem bewahrt das Archiv die Geschichte des Stiftsdorfes und somit sein kulturelles Erbe. Dazu gehört unter anderem eine Sammlung der lolkalen Zeitungsausgaben, ein Fotoarchiv sowie zahlreiche Publikationen und andere Medien, die die Gemeinde Nottuln zum Thema hat.

Das Archiv steht Historikern und auch interessierten Laien für Forschungsarbeiten zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Archiv der Gemeinde Nottuln finden Sie hier:  → Gemeinde-Archiv