Betreff
Antrag der Anlieger der Hanns-Martin-Schleyer-Straße auf Wiedervorlage des Entwurfes zur Bebauungsplanänderung des Bebauungsplanes Nr. 74 "Industriepark I/II"
Vorlage
008/2009
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Bebauungsplan Nr. 74 „Industriepark I/II“ wird im vereinfachten Verfahren geändert, wenn sich die Eigentümer in einem Städtebaulichen Vertrag verpflichten, den Eingriff finanziell beim Ökopool der Wirtschaftsbetriebe Coesfeld auszugleichen oder an einer anderen Stelle nach Absprache mit der unteren Landschaftsbehörde durchzuführen.


Sachverhalt:

Die Anwohner der Hanns-Martin-Schleyer-Straße beantragen die Wiedervorlage des Entwurfes zur Bebauungsplanänderung zur Aufhebung des Pflanzgebotes für den rückwärtigen 5 Meter breiten Streifen (Anlage 1).

Insofern verweise ich auf die Vorlage Nr. 289/2008 (Anlage 2), in der der Sachverhalt aus Sicht der Verwaltung bereits dargestellt wurde.

Die Berechnung zur Ermittlung des fehlenden Ausgleiches sind bereits durchgeführt worden und die Öffentlichkeit und Behörden wurden gem. BauGB beteiligt. Die Begründung zur Planänderung mit Lageplan ist als Anlage 3 beigefügt.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Keine (Eingriffsbilanzierung mit Kosten von ca. 300 € wurde bereits vorgenommen).


Anlagen:

Anlage 1          Antrag der Anwohner vom 13.01.2009

Anlage 2          Vorlage Nr. 289/2008

Anlage 3          Begründung zur Planänderung