Beschluss: einstimmig angenommen

Vorlage 126/2019 zu diesem Tagesordnungspunkt ist dem Protokoll als Anlage 9 beigefügt.

Die CDU erkundigt sich, wie sich eine höhere bauliche Verdichtung, die durch den Satzungsbeschluss zulässig wäre, auf die Parksituation auswirken würde. Herr Sonntag erläutert, dass der Kreis Coesfeld im Rahmen der Behördenbeteiligung keine Stellungnahme zu diesem Punkt abgegeben habe, sodass die Zahl der Stellplätze für jedes Bauvorhaben im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens geklärt werde. Zudem verweist er auf Tagesordnungspunkt 5.8 der heutigen Sitzung.

 


Beschlussvorschlag:

  1. Der Abwägung der zur 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 123 „Hellersiedlung“ abgegebenen Stellungnahmen wird, wie in Anlage 1 vorgeschlagen, zugestimmt.
  2. Die vorliegende 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 123 „Hellersiedlung“ (siehe Anlage 2) im beschleunigten Verfahren gemäß § 13a Baugesetzbuch wird gemäß § 10 Baugesetzbuch als Satzung beschlossen. Die zugehörige Begründung (siehe Anlage 3) wird beschlossen.