Betreff
Sachstandsbericht zur erneuten Einladung des Lokalen Teilhabekreises Nottuln
Vorlage
090/2020
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Die Ausführungen werden zur Kenntnis genommen.


Sachverhalt:

Der Lokale Teilhabekreis Nottuln (LTK) hatte sich in der Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Bildung und Freizeit am 13.03.2019 vorgestellt und bei dieser Gelegenheit eine Reihe von Anregungen und Wünschen übergeben. Es wird auf die öffentliche Beschlussvorlage Nr. 033/2019 und die zur Sitzung erstellte Niederschrift nebst Anlagen verwiesen.

Die Ausschussvorsitzende, Frau Jürgens, sagte zu, dass Politik und Verwaltung sich der Wünsche annehmen werden und schlug vor, diesbezüglich am Ende des Jahres einen Rückblick zu halten. Auch pandemiebedingt wird die Angelegenheit nunmehr wieder aufgegriffen.

Die Anregungen und Wünsche wurden zwischenzeitlich in einem ersten Schritt seitens der Verwaltung im Vermerk vom 06.01.2020 (Anlage Nr. 1) zusammengestellt und durch etwaige Rückmeldungen der Politik bzw. der Gemeindeverwaltung ergänzt.

In einem zweiten Schritt wurde der Vermerk dem LTK, Frau Klan, zugeleitet, die das Schriftstück in Leichte Sprache übersetzt hat (Anlage Nr. 2).

Nach dortiger Rückmeldung kann eine Teilnahme von Vertretern des LTK pandemiebedingt in der Sitzung des Familienausschusses am 01.09.2020 noch nicht erfolgen. Gleichwohl regt Frau Jürgens in Ihrer Funktion als Ausschussvorsitzende eine Berichterstattung zum Thema an.

Die Einladung des LTK zur Sitzungsteilnahme soll dann zu einer der nächsten Sitzungen erfolgen. 


Finanzielle Auswirkungen:

-/-


Anlagen:

  1. Vermerk vom 06.01.2020
  2. Übersetzung in Leichte Sprache durch Frau Klan, LTK