Betreff
Neufassung der Dienstanweisung für die Finanzbuchhaltung des Finanzzentrums Baumberge gem. § 31 Abs. 1 GemHVO
Vorlage
097/2013
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Die Dienstanweisung für die Finanzbuchhaltung gem. § 31 Abs 1 Satz 3 zur Kenntnis.


Sachverhalt:

 

Im Rahmen der überörtlichen Prüfung der Gemeindeprüfungsanstalt des Finanzzentrums Baumberge in den Jahren 2011/2012 wurde eine Überarbeitung der bestehenden Dienstanweisung gefordert.

Die nun erstellte Dienstanweisung wird gemeinsam von den Gemeinden Havixbeck und Nottuln erlassen da die Aufgabenerfüllung im gemeinsamen Finanzzentrum Baumberge erfolgt. Neben redaktionellen Änderungen wurden nun auch Regelungen zur Stundung,  Niederschlagung und Erlass von Forderungen aufgenommen. Die erlassene Dienstanweisung ist als Anlage der Vorlage beigefügt.


Finanzielle Auswirkungen:

 

Keine.


Anlagen:

 

Dienstanweisung für die Finanzbuchhaltung des Finanzzentrums Baumberge