Betreff
Antrag des Vereins "Historischer Verein Nottuln e.V." auf finanzielle Unterstützung des historischen Festes Nottuln vom 12.09.2012
Vorlage
003/2013
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Alternative 1:

 

Dem Verein „Historischer Verein Nottuln e.V.“ wird nach Durchführung des historischen Festes Nottuln (26.05.2013) und nach Vorlage einer Endabrechnung, die eine Unterdeckung aufweist, ein Zuschuss zu den Kosten der Veranstaltung in Höhe von maximal 1.000 € gezahlt.

 

Alternative 2:

 

Aufgrund der Haushaltssituation ist eine Bezuschussung (Freiwilligkeitsleistung) nicht möglich.


Sachverhalt:

In der Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Bildung und Freizeit am 25.09.2012 hatte der Verein den Antrag eingehend erläutert. Auf die Vorlage Nr. 186/2012 wird verwiesen.

 

Die Angelegenheit wurde in der Sitzung vertagt. Gleichzeitig wurde der Verein „Historisches Nottuln“ gebeten, den vorgelegten Finanzplan unter Einbeziehung der Einnahmeseite zu aktualisieren und diesem dem Ausschuss für Familie, Soziales, Bildung und Freizeit erneut zur Beratung vorzulegen.

 

Frau von Grünberg hat die Teilnahme zur Sitzung und Einreichung eines modifizierten Finanzplanes zugesagt. Dieser wird nach Erhalt alsbald nachgereicht.


Finanzielle Auswirkungen:

Je nach Beschluss: Max. 1.000 € Zuschuss