Betreff
Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen des Konjunkturpakets II
hier: Sachstandsbericht
Vorlage
125/2011
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Sachstandsbericht wird zur Kenntnis genommen.


Sachverhalt:

23 von 29 gemeldeten Projekten im Rahmen des Konjunkturpaktes II wurden bis Mitte November abgeschlossen. Die restlichen 6 Maßnahmen sollen bis Ende November bzw. Mitte Dezember abgeschlossen werden.

 

Innerhalb der gemeldeten Projekte gibt es gemäß Ausführungs- und Abrechnungsstand Verschiebungen der gemeldeten Summen. Diese Änderungen werden der Bezirksregierung in regelmäßigen Abständen mitgeteilt.

 

Nach aktuellem Bearbeitungsstand werden im Bereich Bildung 1.080.545,- € benötigt. Demnach stehen im Bereich Bildung aktuell noch 1.122,- € zur Verfügung. Dieses Geld wird voraussichtlich noch für die Maßnahme Astrid-Lindgren Grundschule, Dämmung im Bereich Altbau (ID. Nr. 09), benötigt.

 

Die Mittel im Bereich Infrastruktur wurden bereits ausgeschöpft.

 

Zur Darstellung des aktuellen Bearbeitungsstandes sind in den beigefügten Listen die einzelnen  Sachstände zu den Maßnahmen des Konjunkturpaketes II mit Stand vom 14.11.2011 aufgeführt.

 


Anlagen:

Anlage 1            Liste Schwerpunkt Bildung

Anlage 2            Liste Schwerpunkt Infrastruktur