Betreff
Verkehrsentwicklung Nottuln
Vorstellung des Handlungskonzeptes
Vorlage
034/2011
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Entwurf des Handlungskonzepts wird zustimmend zur Kenntnis genommen.


Sachverhalt:

Mit Entscheidung vom 19.08.2009 wurde das Planungsbüro SHP Ingenieure mit der Erarbeitung eines Verkehrsentwicklungskonzeptes für Nottuln beauftragt (SV 149/2009).

 

In der ersten Phase des Erarbeitungsprozesses wurde in der Sitzung des Rates vom 22.03.2010 ein Leitbild für die künftige Verkehrsentwicklung in Nottuln beschlossen (SV 032/2010).

 

Einen Zwischenbericht zum Bearbeitungsstand nach der Beteiligung der Bürger in den Ortsteilwerkstätten und nach Abschluss der Analysephase hat das Büro in der Sitzung des Gemeindeentwicklungsausschusses am 16.11.2010 gegeben (SV 161/2010).

 

Begleitet wurde die Erarbeitung des Verkehrsentwicklungskonzepts von einem Arbeitskreis bestehend aus Vertretern der Fraktionen und der Verwaltung. In den vier Sitzungen wurde durch das Büro der jeweilige Arbeitsstand erläutert und über das weitere Vorgehen informiert und beraten.

 

Inzwischen hat das Planungsbüro den Entwurf eines Handlungskonzeptes erarbeitet, welches durch das Büro in der Sitzung vorgestellt wird.

 

Nach der Vorstellung im Ausschuss wird das Büro SHP auch eine zusätzliche Veranstaltung für die Bürger anbieten.


Finanzielle Auswirkungen:

keine