Betreff
Stellenplan 2009
Vorlage
035/2009
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der mit dem Haushaltsplanentwurf 2009 vorgelegte Stellenplan wird beschlossen.

 


Sachverhalt:

 

Gegenüber dem Stellenplan 2008 haben sich folgende Änderungen im Stellenplan 2009 ergeben:

 

Zwei Kollegen sind im Jahr 2008 in Ruhestand gegangen. Die an der jeweiligen Stelle angebrachten kw- bzw. ku-Vermerke wurden entsprechend umgesetzt (Wegfall einer E 10-Stelle sowie Umwandlung einer E 9-Stelle in eine E 8-Stelle).

 

Aufgrund einer Stellenbewertung war eine Beamtenstelle von bisher A 9 nun nach A 10 BBesG auszuweisen.

 

Aufgenommen wurde in den Stellenplan eine E 11-Stelle TVöD für den Bereich Bauleitplanung.

 

 

Personalkosten

Die Personalaufwendungen der Jahre 2009 bis 2012 sind mit jeweils  3.828.604,-- € geplant worden. In den Personaufwendungen enthalten sind die tariflichen Gehaltssteigerungen für die tariflich Beschäftigten. Darüber hinaus ist für die Beamtenbesoldung eine Steigerung von 2,9% einkalkuliert worden. Nach den Vorausberechnungen der Westfälisch-Lippischen-Versorgungs-kasse werden die Beihilfe- und Pensionsrückstellungen sich im kalkuliertem Rahmen bewegen.

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

Die Personalaufwendungen 2009 belaufen sich auf 3.828.604,-- €.

 

 


Anlagen:

 

-  Keine –

 

Die Stellenpläne sowie -übersichten sind dem Haushaltsplanentwurf beigefügt (blaue Seiten).