Beschluss: einstimmig angenommen

Vorlage 163/2018 zu diesem Tagesordnungspunkt ist dem Protokoll als Anlage 6 beigefügt.

Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen nimmt kurz zum Antrag Stellung.

Die CDU schließt sich diesem Vorschlag an und hat sich ebenfalls von der Stiftung informieren lassen. Der Vorteil sei, dass die Stiftung die Gespräche mit den Beteiligten übernimmt.

Die FDP erfragt, wie groß diese Flächen seien. Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen antwortet, dass es sich um 8ha handle, jedoch wendet Frau Mahnke ein, dass es sich nicht um zusammenhängende Flächen handele.


Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Stiftung „Westfälische Kulturlandschaft“ in eine der folgenden Sitzungen des Ausschusses für Gemeindeentwicklung, Umwelt und Ordnungswesen mit der Bitte einzuladen, dort eine Kurzpräsentation i.S.d. untenstehenden Sachverhalts zu halten. Die politische Beratschlagung und Abstimmung über die Kooperation mit der Stiftung „Westfälische Kulturlandschaft“ erfolgt wegen des erhofften Informationsgewinns erst nach und in Kenntnis dieser Kurzpräsentation.