Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Originalvorlage ist als Anlage 1 diesem Protokoll beigefügt.

 

Herr Wilbrand informiert den Ausschuss über den Stand und das weitere Vorgehen im Verfahren sowie über die Aspekte die bei der Aufstellung berücksichtigt werden sollen.

 

Der sachkundige Bürger Thomas Hülsken regt an, dass die Fläche nördlich des geplanten Bebauungsplanbereiches bis zur Trasse der zukünftigen Ortsumgehung mit in die Fläche genommen werden sollte. Darüber hinaus wird aus dem Ausschuss auf eine mögliche Überplanung der Bereiche ostwärts des Planungsgebietes hingewiesen.

 

BM Peter Amadeus Schneider macht darauf aufmerksam, dass die Flächen im Regionalplan teilweise bereits als Wohnbauflächen gekennzeichnet sind. Er nehme diese Anregung in die nächsten Gespräche zum Regionalplan mit.

 

Die Anregungen, Bedenken und Änderungsvorschläge aus dem Reihen der Besucher werden zur Kenntnis genommen. Herr BM Schneider bittet aber darum, diese bei der Bürgerbeteiligung im Rahmen des Verfahrens noch einmal vorzubringen.


Beschlussvorschlag:

Die Ausführungen werden zur Kenntnis genommen und das weitere Vorgehen begrüßt.