Betreff
Antrag der UBG-Fraktion Nottuln vom 14.01.2009; Einrichtung einer Ampelanlage an der Querungshilfe beim K u. K Supermarkt in Appelhülsen
Vorlage
140/2009
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Sachverhalt zum Fußgängerüberweg an der L 844, Lindenstraße in Appelhülsen, wird den Ausschussmitgliedern von Herrn Drees, Kreis Coesfeld, erklärt und zur Kenntnis genommen.

Der Fußgängerüberweg bleibt am vorhandenen Standort erhalten.


Sachverhalt:

Der Antrag der UBG-Fraktion vom 14.01.2009 auf Einrichtung einer Ampelanlage am K+K Supermarkt an der Lindenstraße in Appelhülsen wurde in der Ausschusssitzung am 06.05.2009 beraten.

 

Die ablehnenden Stellungnahmen der Kreispolizeibehörde, der Straßenverkehrsaufsicht des Kreises Coesfeld und des Landesbetriebes Straßen NRW wurden von den Ausschussmitgliedern zur Kenntnis genommen. Im Sitzungsbeschluss wurde die Verwaltung beauftragt, die anordnende Behörde zu einem Sitzungstermin des Ausschusses für Gemeindeentwicklung, Umwelt und Ordnungswesen einzuladen. Im Rahmen dieser Sitzung möchten die Ausschussmitglieder die Entscheidung mit dem Vertreter des Kreises Coesfeld diskutieren.


Finanzielle Auswirkungen:

keine


Anlagen:

Vorlage Nr. 079/2009 – Anlage 1

Antrag der UBG Fraktion vom 14.01.2009