Betreff
Vorstellung der Lärmgutachten
"Öffentlicher Straßenverkehr in Appelhülsen-Nord II - 3. und 4. Bauabschnitt"
"Sportanlagen"
Vorlage
223/2008
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss nimmt Kenntnis


Sachverhalt:

Der Gutachter wurde beauftragt ein Gutachten zu erstellen, das die Immissionssituation durch den Verkehrslärm für den 3. und 4. Bauabschnitt aufzeichnet.

Der Gutachter beurteilt nicht nur die derzeitige Situation, sondern auch verschiedene Maßnahmen, den Lärm zu mindern.

Des Weiteren wurde der Gutachter beauftragt, zu untersuchen, ob der Verbleib des Sportzentrums in Appelhülsen aus der Sicht des Immissionsschutzes möglich ist. Dabei hat er auch den möglichen Bau einer Sporthalle mit bewertet.

Diese Gutachten liegen der Gemeindeverwaltung nun vor und wurden an alle Fraktionen verteilt.

Beide Gutachten werden in der Sitzung vorgestellt und der Gutachter steht für Nachfragen zur Verfügung.

 


Finanzielle Auswirkungen:

keine