Beschluss: vertagt

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Die Vorlage Nr. 016/2010 ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 1 beigefügt.

Der Vorsitzende begrüßt Herrn Hans Dieter Schwitalski, 1. Vorsitzender vom Baumberger Tennis-Verein Nottuln e.V.

Herr Schwitalski erläutert die Arbeit des Baumberger Tennis-Vereins Nottuln e.V. Insbesondere berichtet er über die einzelnen Veranstaltungen und die breitgefächerte Jugendarbeit des Vereins. 40% der Mitglieder sind Jugendliche unter 18 Jahren.

In den letzten Jahren wurden notwendige Instandhaltungsmaßnahmen sowie Neuanschaffungen von Geräten, ohne gemeindliche finanzielle Unterstützung in erheblichen Umfang getätigt.

Er weist außerdem darauf hin, dass die Kosten, die durch die Verwaltung der gemeindeeigenen Tennisplätze jährlich entstehen, vom Verein alleine getragen werden. Ob dieses im bisherigen Umfang auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden kann, lässt er offen.

Frau Boldt-Hübner stellt den Antrag, die Entscheidung über den beantragten Zuschuss auf die Haushaltsberatung zu vertagen.

Dieser Meinung schließen sich Herr Haase sowie Herr Schulze-Bisping für ihre Fraktionen an.


Beschluss:

Die Entscheidung über den Antrag des Baumberger Tennis-Verein Nottuln e.V. vom 14.08.2009 auf Bezuschussung der Renovierung des Clubheimes (Sanitär/Heizung) wird auf die Sitzung der Haushaltsberatung vertagt.