Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes macht Ratsherr Haase deutlich, dass eine Beratung bezüglich der zukünftigen Gestaltung des Bahnhofs Appelhülsen als wünschenswert und notwendig erachtet werde.

 

Auf Nachfrage von Ratsherr Dr. Geuking erklärt GORR Rickert, dass die Lärmmessung während des Martinimarktes keine bemerkenswerten Ergebnisse ergeben habe und Reaktionen von Anwohnern im Hinblick auf einen zu hohen Lärmpegels nicht verzeichnet werden konnten.

 

Ratsfrau Roeing-Franke erkundigt sich nach der Notwendigkeit einer weiteren Stellenausschreibung für das Bauamt/Fachbereich 3. Mit Verweis des Ratsherrn Lütkecosmann auf die Öffentlichkeit des Tagesordnungspunktes endet die Diskussion um o.g. geplante Stellenneubesetzung.

 

Beigeordneter Fallberg teilt dem Rat mit, dass die Photovoltaikanlage bis zum Sitzungstag einen Ertrag i.H.v. rd. 20.000,00 € erwirtschaftet habe und somit erfreulicherweise über dem avisierten Ertrag für das Jahr 2008 liege.