4.1

 

Gutachten zur Ausweisung von Konzentrationszonen für Windkraftanlagen in der Gemeinde Nottuln; Hier: Vorstellung durch die Verfasserin

Vorlage 47/2002

 

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage 1 beigefügt.

 

Der Vorsitzende weist den Ausschuss darauf hin, dass innerhalb der Beratung zu diesem TOP keine Grundsatzdiskussion geführt werden sollen und das er nur den Zuhörern, die Bürger der Gemeinde Nottuln sind, ein Vortragsrecht einräumen kann.

 

GOAR Becker weist den Ausschuss auf das Urteil des Oberverwaltungsgerichtes zu Windkraftenergieanlagen hin.

 

Im Anschluss stellt Frau Bredemann dem Ausschuss das Windenergiegutachten vor. In der anschließenden Aussprache geht die Gutachterin ausführlich auf die gestellten Fragen der Ausschussmitglieder ein.

 

Ratsherr Feldmann stellt den Antrag, dass die Entscheidung über den Tagesordnungspunkte ist zur nächsten Ratssitzung vertagt werden soll, um den Fraktionen noch einmal Zeit zu geben, hierüber zu diskutieren.

 

Der Antrag wird einstimmig angenommen.