Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 

4.

Anträge und Eingänge

 

Der Bürgermeister gibt dem Rat bekannt, dass ihm ein Schreiben des langjährigen Lokalredakteurs der Münsterschen Zeitung, Herrn Peter Buddendick , vorliegt. Er zitiert aus diesem Schreiben. Herr Buddendick bedankt sich für die langjährige Zusammenarbeit mit Rat und Verwaltung und übermittelt seine Grüße.

 

Desweiteren liegt dem Bürgermeister ein Schreiben des Dr. Baumeister vor. Der Inhalt des Schreibens bezieht sich auf den heutigen Tagesordnungspunkt „Verlagerung der Gemeindeverwaltung“. Das Schreiben wurde auch als Leserbrief in der örtlichen Presse veröffentlicht. Der Bürgermeister geht nicht näher auf dieses Schreiben ein, da allen Ratsfraktionen eine Ausfertigung übersandt wurde. Das Schreiben ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 7 beigefügt.

 

Weiterhin liegt für die heutige Sitzung ein Antrag des SPD-Fraktion bezüglich der Besetzung der Ausschüsse vor. Der Bürgermeister schlägt vor, diesen Antrag unter TOP A/7 zu beraten. Der TOP Verschiedenes wird TOP A/8. Damit erklärt sich der Rat einverstanden.