Frau Marquardt-Wißmann berichtet, dass die Gemeinde Nottuln möglichst kurzfristig einen Antrag zur Förderung einer kommunalen Wärmeplanung stellen möchte. Hintergrund ist, dass Kommunen noch bis zum 31. Dezember 2023 für die Erstellung solcher Planungen eine 90 Prozent Förderung erhalten können (NKI/Kommunalrichtlinie). Da die kommunale Wärmeplanung voraussichtlich zum Ende dieses Jahres eine Pflichtaufgabe werden soll und damit eine Fortführung der Förderung fraglich wird, ist es sinnvoll schnell zu handeln.

 

Herr Bartett informiert, dass der Carsharing-Standort in Appelhülsen aufgegeben wurde. Aktuell laufen Überlegungen, um ein neues Angebot schaffen zu können.

 

Herr Bartlett berichtet, dass am 07.02.2023 im Ortskern an der Bushaltestelle am Potthof eine Fahrradflunder aufgestellt wurde. Hierbei handelt es sich um eine mobile Fahrradabstellanlage. Mit der Fahrradflunder erfolgt der Verkehrsversuch, ob die zusätzlichen Fahrradabstellmöglichkeiten angenommen werden bzw. entsprechender Bedarf besteht. 

 

 

 

 

 


Beschluss:

 

 

 


Abstimmungsergebnis: