Frau Dr. Quadt-Hallmann fragt, ob der Zeitplan für das neue Brückenbauwerk im Ortskern eingehalten wird.

Herr Krüger berichtet, dass die Planung abgeschlossen ist. Die Submission ist auf dem Weg. Er hofft auf ein budgetverträgliches Angebot einer Fachfirma, um den Auftrag vergeben zu können. Der Bau der Brücke ist demnach erst im Sommer möglich. Zum Martinimarkt werden die Arbeiten unterbrochen. Aufgrund des Entfallens des 4. Bauabschnittes der Ortskernumgestaltung sind nun erheblich mehr Anpassungsarbeiten erforderlich, als zunächst eingeplant.

Herr Krüger berichtet, dass für den Bereich Grünanlagenplanung Herr Peter Wermeling zum 01.03.2022 seine Arbeit aufgenommen hat. Herr Wermeling wird sich in der nächsten Sitzung vorstellen können.

Frau Dr. Diekmann berichtet, dass die geplante Baumkonferenz aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle abgesagt wurde. 

 


Beschluss:

 

 

 


Abstimmungsergebnis: