Frau Block berichtet über den Stand des Kita-Ausbau in Schapdetten. Die Fertigstellung zum 01.08.2021 sei nach derzeitigem Stand möglich. Die Kosten für den Ausbau liegen bei rd. 175.000 €.

Herr Gellenbeck informiert anschließend über den Stand des Kita-Ausbau in Nottuln-Nord. Eine Fertigstellung der Baumaßnahmen würde dort voraussichtlich im Oktober dieses Jahres erfolgen. In diesem Zuge würden dann die Module auf der Gemeindewiese freigezogen. Er weist darauf hin, dass die Module im Kindergartenjahr 2022/2023 jedoch aller Voraussicht nach für die Kinderbetreuung wieder benötigt werden.

Frau Block ergänzt, dass in der Septembersitzung als Schwerpunkt das Thema Kindergärten behandelt wird, da sich bereits jetzt abzeichne, dass für Nottuln perspektivisch eine weitere Kindertagesstätte benötig wird.