Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Frau Block teilt mit, dass die Deutsche Glaserfaser bisher noch keinen Bauunternehmer hat und es in Folge dessen auch noch keinen Zeitplan geben würde.

Sie berichtet, dass die WLAN-Ausleuchtung zwischenzeitlich stattgefunden hat und daraus resultierend am Gymnasium 8 Access-Points mehr installiert werde müssten. Die anstehende Verkabelung an den Schulen würde durch drei unterschiedliche Unternehmen in Angriff genommen. Das Ergebnis des Ausschreibungsverfahren liegt mit 62.000 € über den geplanten Kosten.

Sie informiert, dass alle Apple TVs und Displays geliefert seien und nun angebracht werden könnten. Darüber hinaus seien 299 iPads für die Schulen in Trägerschaft der Gemeinde bestellt worden.

Es folgt eine Sitzungsunterbrechung für die Lüftung der Räumlichkeiten in der Zeit von 19.55 Uhr bis 20.00 Uhr.

Im Rahmen einer folgenden Aussprache wird parteiübergreifend Lob an die Verwaltung für die bereits in Angriff genommenen Maßnahmen ausgesprochen.

Aufkommende Fragen werden von Frau Block beantwortet.


Beschluss:

Der Sachstandsbericht zur Digitalisierung der Schulen wird zur Kenntnis genommen.


Abstimmungsergebnis: