Projektförderung

Frau Block teilt auf Nachfrage mit, dass dem Ausschuss für Kultur, Sport und Ehrenamt zur nächsten Sitzung eine Auflistung der bewilligten Projekte, mit den entsprechenden bewilligten Mitteln sowie die durch die Projektteilnehmer tatsächlich kumulierten verauslagten Kosten sowie eventuell zurückgeforderten Beträge, als Diskussionsvorlage zur Verfügung gestellt werden könne.

 

Leaderprojekt

Frau Block teilt auf Anfrage mit, dass das beantragte Leaderprojekt der Blasmusikvereinigung Nottuln e.V. gefördert wird. Es sei jedoch vom Verein ein Betrag von 25.000 € als 35%igen Eigenanteil aufzubringen. Sollte der Eigenanteil vom Verein nicht oder nicht in voller Höhe aufgebracht werden können, bestünde die Möglichkeit einen entsprechenden Antrag bis Ende November 2020 an die Gemeindeverwaltung zu richten. Dieser würde dann in die Haushaltplanberatungen für das Jahr 2021 einfließen. Die Blasmusikvereinigung Nottuln e.V. sei bereits dementsprechend von Seiten der Verwaltung beraten worden. Ein entsprechender Antrag sei bisher jedoch noch nicht eingegangen.