Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Die Vorlage Nr. 056/2020 ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 4 beigefügt.

Herr Gellenbeck teilt mit, dass das Land die Zuweisung von Flüchtlingen wieder aufgenommen hat.

Er berichtet weiter, dass es trotz der Anerkennung des Flüchtlingsstatus nicht gelingen würde, auf den freien Wohnungsmarkt eine Wohnung zu finden. Dieses sei zuletzt lediglich zwei Familien gelungen.

Unter Bezug auf Seite 8 weist Herr Gellenbeck darauf auf die gestiegenen Zuschüsse der Kindertageseinrichtungen hin. Die Investitionszuschüsse haben Auswirkungen auf die dargestellten Zahlen.

Die Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen (FiMS) laufen aus. Die Gemeinde Nottuln steht jedoch nach wie vor auch mit den Hilfeplanern des Kreises Coesfeld in Kontakt, unter anderem im Bezug der Integrationskurse.

Nach kurzer Aussprache, in der aufkommende Fragen von Herrn Gellenbeck beantwortet werden, ergeht folgender Beschluss:


Beschluss:

Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen.


Abstimmungsergebnis: