Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 31, Nein: 0, Enthaltungen: 1

Die Beschlussvorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 15 beigefügt.

Auf die Frage von Ratsherrn Hofacker hin zur Klärung der rechtlichen Voraussetzungen informiert die Bürgermeisterin, dass die Stadt Billerbeck zurzeit mit Straßen.NRW einen Vertrag erarbeite. Weiterhin erklärt sie, dass die Gemeinde Nottuln auf die Gestaltung des Hinweisschildes Einfluss genommen habe und auf die Region „Baumberge“ hingewiesen werden solle. Ratsherr Lunau ist dankbar, dass nach vielen Jahren der Diskussion endlich ein Hinweisschild da sei.


Beschluss:

 

  1. Die Gemeinde Nottuln beteiligt sich mit den Kommunen Billerbeck und Havixbeck an der Aufstellung der touristischen Hinweisschilder.
  2. Ein Ratsbeschluss zur Aufstellung aller beteiligten Kommunen ist Voraussetzung für das Antragsverfahren.
  3. Der Aufstellung wird zugestimmt.