Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 3 beigefügt.

Frau Block erläutert den Sachverhalt und berichtet über offene und konstruktive Gespräche mit allen Beteiligten. Die Badmintonsportler werden auf Kosten der Gemeinde in Münster eine private Halle anmieten. Herr Josef Dirks informiert, dass die Handballer ihr Training in Dülmen fortsetzen können, wobei auch noch Gespräche mit Buldern laufen. Die Trampolinsportler haben während der ersten zwei Ferienwochen ebenfalls eine Trainingsmöglichkeit in Münster gefunden. Eine konkrete Antwort steht allerdings noch aus. Ratsherr Georg Schulze Bisping spricht von einem Fehler, der seitens der Verwaltung passiert ist, und begrüßt die offene Aussprache mit den Vereinen.


Beschluss:

Beschlussvorschlag der CDU-Fraktion:

1.       Die Verwaltung wird beauftragt mit Landesjugendorchester und Sportvereinen unverzüglich in gemeinsame Gespräche mit dem Ziel einzutreten, eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung zu finden.

  1. Die Verwaltung wird beauftragt zukünftig Sorge zu tragen, dass diese Gespräche rechtzeitig im Vorfeld stattfinden und einige Beteiligte und die Politik nicht erst aus der Presse von dem Sachverhalt erfahren.