Betriebsleiter Scheunemann und Krüger beantworten die Fragen der Ausschussmitglieder zu den Themen:

  • Baubeginn Radweg am Kücklingsweg  
  • TFA im Trinkwasser (liegt deutlich unter dem GOW)

Der sachkundige Bürger, Herr Mannwald, fragt nach, ob  es Begehrlichkeiten der freiwilligen Feuerwehr bezüglich der Sozialräume des Baubetriebshofes geben würde. Herr Scheunemann antwortet, dass ihm so etwas „zu Ohren gekommen sei“, Konkretes gäbe es dazu aber nicht. Über die Problematik der Sozialräume als Teil der Standortfrage werde sicher im Gemeindeentwicklungsausschuss berichtet und beraten.

Herr Dirk Kentrup (Publikum), erkundigt sich nach dem zeitlichen Ablauf der Ortskernsanierung vor allem für den Bereich „Kirchplatz 7-11“.

Des Weiteren merkt Herr Kentrup an, dass im Hallenbad Nottuln die Sammelumkleidekabinen bei offener Tür nicht sichtgeschützt sind. Herr Gerding von den Gemeindewerken Nottuln trifft mit Herrn Kentrup eine entsprechende Abstimmung zur Problemlösung.