Beschluss: zur Kenntnis genommen

Vorlage 167/2017 zu diesem Tagesordnungspunkt ist dem Originalprotokoll als Anlage 5 beigefügt.

Herr Fuchte führt, vertretend für Herrn Korkmaz, in die Thematik ein.

Im Ausschuss ist bzgl. des Nahverkehrsplans in der Diskussion folgendes angemerkt worden:

 

1.    S 60: Eine Verlängerung nach Darup sollte angestrebt werden.

 

2.    Bei der Darstellung auf S. 61 wird das Thema S 60 / R 63 unglücklich miteinander verknüpft. Die Notwendigkeit für Spätverkehre wird insbesondere auch für die S 60 gesehen (spätere Abfahrten am Samstag / Grundangebot am Sontag).

 

Von einzelnen als unrealistisch bzw. unglücklich wurde die Verlängerung der Linie Nottuln – Appelhülsen nach Senden betrachtet.

 

Die Aufwertung der Linie Nottuln – Appelhülsen von einem Taxisbusangebot zu einer regulären Busverbindung steht zumindest als „Überlegung“ im Entwurf des Nahverkehrsplans (S. 59). Die Bedeutung für eine eventuelle gemeindliche Finanzierung dieses Linienverkehrs wird noch geklärt.


Beschlussvorschlag:

Die Fortschreibung des Nahverkehrsplans im Kreis Coesfeld wird zur Kenntnis genommen.