Beschluss: mehrheitlich angenommen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: :0

 

 

 

4.

 

Musikalische Bildung in der Gemeinde Nottuln ab 01.10.2004

 

 

Vorlage 94/2004

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage 1 beigefügt.

 

Beigeordneter Fallberg fasst die Vorkommnisse bezüglich der Musikschule der letzten Monate zusammen. Zur allgemeinen Erklärung weist Beigeordneter Fallberg auf die veränderte Vorlage im Rat bezüglich des Jahresnettoeinkommen hin. Er bemerkt, dass das Havixbecker Modell unseren Überlegungen in einigen Punkten ähnelt. Als Unterschiede stellt er dar:

1. Fester Ansprechpartner aus den Reihen der Lehrerschaft

2. Verwaltungskraft für Musikschulverein

3. Einheitliche Gebühren beim Lehrerverein

4. Festlegung der Unterrichtszeiten.

Außerdem weist er darauf hin, dass eine private Musikschule nicht gegründet werden soll, da es sich sonst um einen Betriebsübergang handelt. Herr Schöppner, Vorstandsmitglied des Musikschulvereins stellt sich den Fragen der Ausschussmitglieder hinsichtlich der Vermietung der Räumlichkeiten, der Verwaltungskraft auf 400,00 € Basis sowie der Zufriedenheit des Vereins mit dem Vertrag.

 

Einige Mitglieder erkundigen sich nach der Haltung der Musikschullehrer bezüglich des Musikschulkonzeptes. Nach Aussage von Musikschulleiter Heyn und der Vertreterin der Lehrerschaft Frau Leussink benötigen die Lehrer noch Bedenkzeit. Ratsherr Lütkescosmann erklärt, dass die CDU eine 400,00 € Kraft für die Verwaltungsarbeit unterstützen wird. Herr Schöppner bittet die Ausschussmitglieder eindringlich heute eine Entscheidung zu treffen.

 

 

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, umgehend mit dem Musikschulverein e.V. einen Vertrag gemäß den Eckpunkten der Beratungsvorlage und des Konzeptes des Vereins abzuschließen.

 

Abstimmungsergebnis:

10

Ja-Stimmen

 

0

Nein-Stimmen

 

4

Enthaltungen