Beschluss: einstimmig angenommen

 

 

6.1

 

Antrag der SPD-Fraktion vom 18.11.2003

Brücke im Staatsforst Nottuln

Vorlage 319/2003

 

 

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage 6 beigefügt.

 

GOAR Volkmer nimmt zum Sachverhalt Stellung und erläutert die Problematik bezüglich der Eigentumsverhältnisse bei einem neu anzulegenden Weg. Die anschließende Diskussion im Ausschuss zeigt, dass es Sponsoren für eine neu zu errichtende Brücke gibt, aber die Erreichbarkeit des Staatsforstes einschließlich der am gleichen Standort vorgesehenen Brücke insbesondere vom neuen Baugebiet „Am Hangenfeld“ zu umwegig sei. Mehrfach wurde vorgeschlagen, das im Bebauungsplan vorgesehenen Forstwegerecht von der Bodelschwinghstraße entlang des Nonnenbaches als öffentliche Wegeverbindung zu nutzen, um eine Fortführung bis zum vorhandenen Waldweg zu erhalten, der auch zum vorgesehenen Brückenstandort führt. Dieses müsse jedoch , gemäß den Ausführungen von Herrn GOAR Volkmer mit dem Forstamt Münster abgestimmt werden. Nach intensiver Aussprache fasst der Ausschuss den einstimmigen Beschluss:

 

 

Beschluss:

Die Verwaltung nimmt Kontakt zum Staatlichen Forstamt auf, mit dem Ziel, einer Neuerrichtung der Brücke zu erreichen und eine neue Wegeverbindung dorthin anzulegen.