9.

 

Verschiedenes

 

 

Ratsherr Feldmann bittet die Verwaltung einen Abfallbehälter an der Haltestelle „Krankenhaus“ aufzustellen.

 

Ratsherr Hübner wünscht eine Änderung der derzeitigen Verkehrssituation in Schapdetten. GOAR Volkmer nimmt hierzu Stellung und teilt mit, dass von Seiten der Verwaltung bereits eine Überprüfung der Umleitungssituation eingeleitet worden ist.

 

Ratsherr Schulze Tilling erkundigt sich bei der Verwaltung nach dem Stand der Hochwasserschutzmaßnahmen. Herr BM Fliß erläutert den Sachstand.

 

Ratsherr Rütering zeigt sich erstaunt, dass verschiedene Naturdenkmäler nicht mehr als solche vom Kreis Coesfeld geführt werden sollen. Die Antwort ergib sich aus der geführten Diskussion.

 

Ratsherr Rütering weist auf unregelmäßiges Pflaster in der Ortsdurchfahrt zwischen Schulze Detten und Schulze Greving hin. Die Verwaltung sagt eine Überprüfung zu.

 

An der Stever in Appelhülsen ist in Höhe des Klärwerkes der Weg unsicher. Die Verwaltung sagt eine Überprüfung zu.