Bildung eines Gremiums (Runder Tisch) zur Flüchtlingssituation im Gemeindegebiet

Frau Jürgens regt an, ein Gremium (Runder Tisch) zur Flüchtlingssituation, unter Einbindung jeder Fraktion, zu bilden.

Bürgermeisterin Mahnke teilt mit, dass sie dem Vorschlag aufgeschlossen gegenüber stehe, wenn sich die Fraktionen hierzu untereinander abstimmen. Sie sei für gute Standortvorschläge dankbar, es sei aber große Eile geboten.


Ausschilderung Behinderten WC im Ortskern / Nutzung des Ratssaals

Herr Schulze Bisping fragt an, wann mit der Ausschilderung des Behinderten WC`s im Ortskern zu rechnen sei.

Des Weiteren stehe noch eine Antwort bezüglich der Nutzung des Ratssaals und der Kosten für die aktuelle Lösung zur „Barrierefreiheit“ aus. Der Ratssaal sei zwar für Rollstuhlfahrer nicht barrierefrei, jedoch sei weder die Akustik noch die Beleuchtung im Forum oder Pavillon des Gymnasiums Nottuln barrierefrei für Hör- und Sehbehinderte. Er würde es begrüßen, wenn der Ratssaal wieder für politische Sitzungen genutzt werden könne, wenn auch gegebenenfalls nur für einige Sitzungen.


Sporthalle

Frau Kleinschmidt fragt an, ab welchem Zeitpunkt die Sporthalle wieder genutzt werden könne.
Hierzu verweist Bürgermeisterin Mahnke auf den Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Umwelt und Ordnungswesen.