Beschluss: mehrheitlich angenommen

Abstimmung: Ja: 31, Nein: 6, Enthaltungen: 0

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 3 beigefügt.

Ratsherr Hauk-Zumbülte erklärt für die UBG-Fraktion, Bedenken hinsichtlich der Zahl von Asylsuchenden an dem Standort Daruper Straße zu haben. Er plädiert für mehrere dezentrale Standorte im Gemeindegebiet.

Herr Fallberg informiert darüber, dass zurzeit Gespräche mit mehreren Wohnungseigentümern laufen, die auch erfolgversprechend sind. Allerdings hält er eine Aufstockung der Gebäude an der Daruper Straße darüber hinaus für zwingend erforderlich.

Der Bürgermeister erklärt, dass eine Unterbringung von Personen in dem Hauptschulgebäude aus Brandschutzgründen ausgeschlossen sei. Vorrangiges Ziel sei, Wohnraum auf dem freien Markt zu finden.

Nach einer von Ratsherrn Hauk-Zumbülte beantragten Sitzungsunterbrechung fasst der Rat den folgenden Beschluss:


Beschluss:

Der Rat beschließt gem. § 80 Abs. 4 in Verbindung mit § 81 Abs. 1 GO NW die 2. Nachtragshaushaltssatzung mit ihren Anlagen für das Haushaltsjahr 2014 in der Fassung der vorgelegten Haushaltsdaten vom 21.10.2014.