Antrag des Gymnasiums Nottuln

Frau Fender unterrichtet den Ausschuss für Familie, Soziales, Bildung und Freizeit, dass ein Antrag des Gymnasiums Nottuln auf Erhöhung der angemeldeten Haushaltsmittel für das Jahr 2015 vorliegt. Dieser Antrag wird im Rahmen der Haushaltsberatungen thematisiert.

 

Errichtung einer zweiten städtischen Gesamtschule in Münster

Herr Fallberg informiert die Ausschussmitglieder über die beabsichtigte Errichtung einer zweiten städtischen Gesamtschule im östlichen Teil von Münster. Er signalisiert, dass die Gemeinde Nottuln im Rahmen der regionalen Abstimmung keine Bedenken äußern wird.

 

Kreuzschule Coesfeld

Herr Fallberg berichtet über ein Gespräch mit der Schulleitung der Kreuzschule. Die Aufnahme der Nottulner Schülerinnen und Schüler in die Kreuzschule zum Schuljahr 2014/2015 sei ohne nennenswerte Schwierigkeiten geglückt.

 

Veranstaltung

Herr Fallberg weist auf die Veranstaltung „1. Nottulner Bildungsforum“ am 03.11.2014 hin. Er muntert Interessierte zur Anmeldung auf.