Herr Fallberg teilt mit, dass mit den Rehabilitationsgruppen, die zur Zeit das Bewegungsbad des Stiftes Tilbeck nutzen, der weitere zeitliche Bedarf nach der Schließung des Bades formuliert wurde. Ebenso steht die Anzahl der Gruppen fest. Es haben sich aber auch bereits eine größere Anzahl von Bürgern gemeldet, die mit den reduzierten Öffnungszeiten des Bades nicht einverstanden sind.

Weiterhin teilt Herr Fallberg mit, dass die Straßenreinigung nach dem Beschluss des Betriebsausschusses nicht von den Gemeindewerken übernommen wird und somit zum 01.01.2015 eine europaweite Ausschreibung durchzuführen ist. Zum gleichen Termin erfolgt die europaweite Ausschreibung des Wertstoffhofes.  

Der Bürgermeister erklärt, dass er sich für die Radwegverlängerung (Lückenschluss) an der Dülmener Straße einsetzen wird. Er wird hierzu bei Landrat Püning um ein Gespräch bitten.

Des Weiteren legt der Bürgermeister seine Nebeneinkünfte im Jahr 2013 offen.

Ferner informiert er über den Eingang eines Antrags der Fraktion Bündnis90/Die Grünen vom 24.02.214, der den Vorschlag der Prüfung eines Anbaus eines Bewegungsbades am Hallenbad beinhaltet. Dieser Antrag wird an den Haupt- und Finanzausschuss verwiesen.

Die Anregung des Nottulner Bürgers Jürgen Gerhard zum Lärmschutz an der Nonnenbachtalbrücke wird an den Gemeindeentwicklungsausschuss verwiesen.