Schülerbeförderung

Es sei zu Ohren gekommen, dass ein Busunternehmen mit einem Privat-PKW Schülerinnen und Schüler im Ortsteil Nottuln befördert hat.

 

 

Beschulung ausländischer Schülerinnen und Schüler

Herr Schulte berichtet über die Problematik der Beschulung ausländischer Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Insbesondere weist er darauf hin, dass es zwar eine Schulpflicht, jedoch keine Kindergartenpflicht gebe.

 

Auch Herr Suttrup berichtet über eine ausländische Schülerin, die bisher keine Schule besucht habe. Eine Aufnahme sei weder bei der Liebfrauenschule noch bei der Kreuzschule möglich gewesen. Die Schulamtsdirektorin versucht nun eine neue Auffanggruppe im Raum Münster zu bilden.

 

 

Treffpunkt Jugendarbeit Nottuln e.V.

Auf Nachfrage von Herrn Wrobel erläutert Herr Gellenbeck die Förderrichtlinien des Kreises und die Zuschuss-Gewährung seitens der Gemeinde Nottuln.