Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

Die Vorlage Nr. 199/2013 ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 2 beigefügt.

 

Herr Heinrich Frie von der Reha-Aktiv-Gemeinschaft Nottuln stellt das Wirken der Reha-Aktiv-Gemeinschaft Nottuln vor. Darüber hinaus berichtet er über den ganzjährigen Bedarf der Mitglieder an einem entsprechend temperierten Schwimmbecken.

 

Herr Fallberg stellt die derzeitige Situation dar. Er weist insbesondere darauf hin, dass die Heizanlage nur für ein Bad ausgerichtet sei. Eine parallele Öffnung des Hallen- sowie des Wellenfreibades sei daher ausgeschlossen. Auch würde eine Temperatur über 30 Grad nicht zu erreichen sein.

 

Es folgt eine rege Aussprache, in der die Verwaltung zusagt, dem Protokoll eine Auflistung über die Besucherzahl des Familienbades beizufügen.

 

Anmerkung der Protokollantin:
Nach Auskunft der Gemeindewerke wären durchschnittlich 140 Badegäste/Tag betroffen, sofern an einem Wochentag der öffentliche Badebetrieb zugunsten eines Reha-Betriebes zurückgefahren würde.


Beschluss:

Der Ausschuss für Familie, Soziales, Bildung und Freizeit nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Die Verwaltung wird beauftragt, mit der Christophorus Kliniken GmbH ein Gespräch über die zukünftige Badsituation und mögliche Lösungen zu führen.