Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 32, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 8 beigefügt.

 

Der Bürgermeister stellt den Sachverhalt dar.

 

Ratsherr Hartmut Rulle fragt nach dem Zeithorizont des Konzeptes. Der Bürgermeister erklärt, dass er einen zeitlichen Horizont nicht nennen könne. Er sei bestrebt, dass Projekt so zügig wie möglich durchzuführen.

 

Ratsherr Lunau hat Bedenken hinsichtlich einer Realisierung des Projektes in nächster Zeit. Bei einem längeren Zeithorizont solle ein Gutachten eingefordert werden. Der Bürgermeister verdeutlicht, dass der Gutachter zunächst mit Material gefüttert werden müsse. Dies sei mit einem großen Zeitaufwand verbunden und bringe somit keine Zeitersparnis.

 

Ratsherr Peter-Dosch macht deutlich, dass eine Zeitschiene erstellt und der Prozess in die Öffentlichkeit transportiert werden müsse.

 

 


Beschluss:

Die Verwaltung wird mit der Erstellung eines integrierten Handlungskonzepts für den Ortskern Nottuln beauftragt. In Einzelfällen können externe Sachverständige hinzugezogen werden.