Beschluss: einstimmig angenommen

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 8 beigefügt.

 

Herr Grabowski erläutert den Sachverhalt und hebt noch einmal die zentrale Rolle der Grünbestände in Straßenräumen hervor.

 

Ratsfrau Große-Wiesmann erinnert daran, dass für jeden gefällten Baum an anderer Stelle ein neuer Baum gepflanzt werden muss. Ratsherr Gausebeck weist auf den üppigen Baumbestand im Wohngebiet „Grauten Ihl“ und die damit verbundene Problematik der immer größer werdenden Bäume hin. Ratsherr Lunau begrüßt das Bestreben der Kommunen allgemein, immer mehr Grün in den Ort zu holen. Bis auf wenige Bäume sei doch in Nottuln alles OK.


Beschluss:

 

Der Vorschlag zum Bürgerhaushalt, jeden zweiten Straßenbaum zu Brennholz zu verarbeiten und zu verkaufen, wird aus umweltpolitischen Gründen und aufgrund der hohen Fällungskosten nicht weiter verfolgt.