Der Bürger Gerhard Faber hat Fragen zu mehreren Themen, die von der Verwaltung beantwortet werden.

 

1.       Er fragt nach den Ergebnissen der Ausschreibung für die Dichtheitsprüfung.

 

Bürgermeister Schneider antwortet darauf, dass es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und daher keine weitere Auskunft erteilt werden kann.

 

2.       Herr Faber möchte wissen, ob die Gemeinde die Mittel, die sie aus dem Konjunkturpakt II erhalten hat, an Land oder Bund zurückzahlen muss.

 

Beigeordneter Fallberg antwortet darauf, dass die Gemeinde einen Anteil von 12,5 v.H. auf 10 Jahre verteilt zurückzahlen muss.

 

3.       Weiterhin möchte Herr Faber wissen, wie die erhöhten Kosten für die Maßnahme Jugendspielplatz Nottuln aufgebracht wurden und wie viel Jugendliche an diesem Projekt beteiligt waren.

 

Der Bürgermeister antwortet darauf, dass ca. 20 Jugendliche am Workshop teilgenommen haben. Die Kosten, die nicht durch das KP II gedeckt worden sind, sind aus Haushaltsmitteln des allgemeinen Haushalts entnommen worden, die dort auch zur Verfügung standen.