Beschluss: vertagt

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 2 beigefügt.

 

Der Bürgermeister begrüßt zu diesem Tagesordnungspunkt Frau Sigrid Bürger, Webdesignerin.

 

Frau Bürger stellt das Konzept „Nottuln-Event“ anhand einer ausführlichen Präsentation vor.

 

In der sich anschließenden ausführlichen Aussprache macht Ratsherr H. Rulle für die CDU-Fraktion deutlich, dass diese dem Projekt nicht zustimmen wird, da nicht geklärt ist, ob es andere Anbieter hierfür gibt. Weiterhin bemängelt er, dass für die Vergabe dieses Auftrages eine Ausschreibung hätte erfolgen müssen. Gleichzeitig betont er, dass er die umfangreichen Arbeiten, die von Frau Bürger geleistet worden sind, anerkennt.

 

Ratsherr Walter für die FDP-Fraktion, Ratsherr Hegemann für Fraktion Bündnis90/Die Grünen, sowie Ratsherr Haase für die SPD-Fraktion unterstreichen die gute Arbeit von Frau Bürger und können diesem Projekt zustimmen.

 

Ratsherr Schulz für die UBG-Fraktion teilt mit, dass es für dieses Projekt auch andere Anbieter vor Ort geben könnte.

 

Im Anschluss daran stellt Ratsherr Schulz den Antrag, die Diskussion im nicht öffentlichen Teil der heutigen Sitzung weiter zu führen, da die Vertragsangelegenheiten nicht im öffentlichen Teil zu behandeln seien.

 

Hiermit erklärt sich der Rat einstimmig einverstanden.