Betreff
Jahresbericht der Teilhabebeauftragten der Gemeinde Nottuln, Frau Dörndorfer
Vorlage
100/2022
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Jahresbericht der Teilhabebeauftragten, Frau Dörndorfer, wird zur Kenntnis genommen.


Sachverhalt:

Es wird zunächst auf die Vorlage Nr. 018/2022 verwiesen.

Gemäß § 5 der Satzung über die Wahrnehmung der Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen in der Gemeinde Nottuln vom 12.12.2017 erstattet der/die Teilhabebeauftragte dem Rat der Gemeinde Nottuln einmal jährlich einen schriftlichen Bericht über seine/ihre Tätigkeit.

Der Bericht, der bereits mündlich in der Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales am 24.05.2022 gehalten wurde, wird der Vorlage als Anlage Nr. 1 beigefügt.

Zur Aktualisierung der zuvor bereits genannten Vorlage wird darauf hingewiesen, dass auch der Vorsitzende des Teilhabebeirates, Herr Messing, im Ausschuss mündlich berichtet hat. Ein schriftlicher Bericht hierüber liegt nicht vor, ist aber nach dem Wortlaut der Satzung nicht vorgesehen.

 


Finanzielle Auswirkungen:

-/-


Anlagen:

Jahresbericht der Teilhabebeauftragten, Frau Dörndorfer.