Betreff
Jahresberichte der Teilhabebeauftragten, Frau Dörndorfer, und des Vorsitzenden des Teilhabebeirates, Herrn Messing
Vorlage
018/2022
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Die Berichte werden zur Kenntnis genommen.


Sachverhalt:

Gemäß § 5 der Satzung über die Wahrung der Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen in der Gemeinde Nottuln vom 12.12.2017 erstattet der/die Teilhabebeauftragte dem Rat der Gemeinde Nottuln einmal jährlich einen schriftlichen Bericht über seine/ihre Tätigkeit.

Traditionell wird dieser Bericht zuvor im zuständigen Fachausschuss, heute dem Ausschuss für Bildung und Freizeit erstattet (§ 3 Ziffer 19 der Zuständigkeitsordnung für die Ausschüsse des Rates der Gemeinde Nottuln).

Frau Dörndorfer wird in ihrer Funktion als Teilhabebeauftragte ihren Jahresbericht halten.

Da die Funktionen des:r Teilhabebeauftragten und des:r Vorsitzenden des Teilhabebeirates nicht mehr in Personalunion ausgeführt werden, wird ergänzend auch Herr Messing einen Jahresbericht aus Sicht des Teilhabebeirates in seiner Funktion als dessen Vorsitzenden halten.

 

Die Berichte waren bereits Bestandteil der Tagesordnungen im Ausschuss für Bildung und Soziales am 16.02.2022 und im Rat am 22.02.2022, wurde aber jeweils vertagt.

 


Finanzielle Auswirkungen:

-/-


Anlagen:

-/-