Betreff
Markenentwicklung Nottuln
Vorlage
057/2021
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Kenntnisnahme


Sachverhalt:

Im Rahmen der Wirtschaftsförderungsstrategie, die im Dezember 2019 vorgestellt wurde, wurde die Markenentwicklung als ein kurzfristiges Projekt ausgewählt, welches im Jahr 2020 bearbeitet werden sollte.

Dementsprechend ist eine kleine Arbeitsgruppe mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft unter der Leitung der Herren Driever und Wermert ins Leben gerufen worden. Diese Arbeitsgruppe konnte sich aufgrund der Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen leider nur einmal treffen und grundsätzliche Überlegungen zur Markenentwicklung mit einer Werbeagentur besprechen.

Schließlich wurde der Prozess im Spätsommer 2020 verwaltungsintern mit der Agentur weiter vorangetrieben und ist bisher noch nicht final abgeschlossen. Dennoch wurde als Zwischenergebnis vor wenigen Wochen ein Logo entwickelt, welches in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vorgestellt wird. Zudem wird es einen kurzen Überblick über den bisherigen Prozess sowie die noch zu erledigenden Arbeitsschritte geben.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Keine (Bezahlung erfolgte im Jahr 2020)