Betreff
Sturmschadenbeseitigung Pastorskamp
hier: Entwurfsergebnisse nach Durchführung des Workshops
Vorlage
178/2019
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Dem überarbeiteten Entwurf zur Neupflanzung von Straßenbäumen am Pastorskamp wird wie in Anlage 1 gezeigt zugestimmt. Die Verwaltung wird beauftragt, eine Ausführungsplanung zu beauftragen, die Maßnahme auszuschreiben und im Anschluss baulich umzusetzen (Baubeschluss).

 

 


Sachverhalt:

Mit VL 175/2018 hatte die Verwaltung mehrere Entwürfe zum baulichen Umgang mit den Sturmschäden am Pastorskamp in die politische Beratung eingebracht. Am 11.12.2018 wurde sodann durch den Rat beschlossen, die Entwürfe in einem gemeinsamen Workshop mit den Anliegern zu diskutieren und zu überarbeiten. Dieser Workshop hat nunmehr am 08.10.2019 stattgefunden.

 

Die Diskussionsergebnisse sind inzwischen – so weit möglich – in einen überarbeiteten Entwurf überführt worden. Dieser ist Anlage 1 zu entnehmen und wird seitens der Verwaltung nun zur Ausführungsplanung und zur baulichen Umsetzung vorgeschlagen.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Im laufenden Haushalt 2019 stehen für die Sturmschadenbeseitigung am Pastorskamp bereits 230.000 Euro bereit.

 


Anlagen:

Anlage 1: Überarbeiteter Entwurf zur Neupflanzung von Straßenbäumen am Pastorskamp