Betreff
Windenergie in Nottuln-Hastehausen
Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 04.11.2018
Vorlage
164/2018
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der mündliche Bericht wird zur Kenntnis genommen.

 


Sachverhalt:

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt mit Schreiben vom 04.11.2018 (siehe Anlage 1) einen mündlichen Bericht der Verwaltung zum Stand des Verfahrens der 79. Änderung des Flächennutzungsplans der Gemeinde Nottuln und zum Stand des damit in Verbindung stehenden Standortkonzepts für Windenergieanlagen.

Hintergrund des Antrags sind insbesondere Gespräche, die auf Initiative eines Stromversorgungsunternehmens mit ausgewählten Anliegern im Bereich Nottuln-Hastehausen stattgefunden haben.
Gesprächsgegenstand sei die konkrete Absicht des Unternehmens gewesen, am Ort neue Windenergieanlagen zu errichten. Dies habe ausweislich des Antrags zu „Verunsicherung“ geführt. Die Antragsteller sehen hier insoweit Klärungsbedarf.

 


Finanzielle Auswirkungen:

keine

 


Anlagen:

Anlage 1: Antrag vom 04.11.2018