Beschluss: einstimmig angenommen

 

 

5.

 

Einrichtung eines „Runden Tisches Familie“

Vorlage 335/2005

 

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 3 beigefügt.

 

Der Vorsitzende informiert den Ausschuss über die bisherigen Aktivitäten der eingesetzten Arbeitsgruppe. Diese Arbeitsgruppe ist zu dem Ergebnis gekommen, dass eine externe Moderation erforderlich ist. Diese soll aber so kostengünstig wie möglich sein. Es wurde mit mehreren Anbietern gesprochen. Diese wurden gebeten, ein Angebot für eine halbtägige Auftaktveranstaltung abzugeben. Diese Angebote sind eingegangen und haben sich als zu kostenintensiv erwiesen.

 

Der Vorsitzende schlägt daher vor, dass die Arbeitsgruppe die Vorbereitungen und die Moderation bis zur Auftaktveranstaltung  durchführen soll und nur die Auftaktveranstaltung von einem externen Moderator durchgeführt wird, der nach Möglichkeit aus Nottuln kommen soll und gegen Aufwandsentschädigung arbeitet.


 

Nach Beendigung der Ausführungen fasst der Ausschuss auf Vorschlag des Vorsitzenden ohne Aussprache folgenden Beschluss:

 

Beschluss:

1.   Es wird ein Runder Tisch Familie eingerichtet

2.   Die Auftaktveranstaltung soll bis Ende Februar 2006 stattgefunden haben

3.   Die Vorbereitung und Moderation wird zunächst von der bestehenden interfraktionellen Arbeitsgruppe geleistet.

 

Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig angenommen