Beschluss: einstimmig angenommen

 

 

4.2

 

Verbesserung der Rahmenbedingungen im Gemeinsamen Unterricht;

Schreiben der St. Martinus-Grundschule Nottuln vom 8.11.2005

Vorlage 339/2005

 

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 2 beigefügt.

 

Der Vorsitzende gibt eine kurze Einführung in den Sachverhalt und bittet den als Zuhörer anwesenden Schulleiter der St. Martinus-Grundschule Nottuln, Herr Heinz Rönnebäumer, das Schreiben zu erläutern.

 

Herr Rönnebäumer trägt im Verlauf seiner Ausführungen u.a. vor, dass die Schule ein entsprechendes Schreiben auf dem Dienstwege an das Ministerium gesandt habe. Dieses Schreiben sei aber nicht dort angekommen. Vielmehr habe die obere Schulaufsichtsbehörde ihm mitgeteilt, dass diese sein Schreiben nicht weitergeleitet und dieses Verhalten für die Schule nur unbefriedigend begründetet habe. Ein weiteres Schreiben, welches die Elternschaft an das Ministerium geschickt habe, sei von diesem nur unbefriedigend beantwortet worden. Aus diesem Grunde habe er jetzt den Ausschuss gebeten, sich für die Verbesserung der Rahmenbedingungen im gemeinsamen Unterricht beim Land einzusetzen.

 

Im Rahmen der sich anschließenden kurzen Aussprache erklärt sich der Ausschuss hiermit einverstanden und regt an, auch die Landtagsabgeordneten einzuschalten.

 

Sodann fasst der Ausschuss folgenden Beschluss:

 

Beschluss:

Der Ausschuss für Familie, Soziales, Bildung und Freizeit nimmt das Schreiben der St. Martinus-Grundschule vom 8.11.2005 zur Kenntnis. Der Bürgermeister wird das Schreiben an die Ministerin für Schule und Fortbildung des Landes Nordrhein Westfalen sowie an die Landtagsabgeordneten Stinka und Jostmeier weiterleiten.

 

Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig angenommen